Bewerberwelt Login

myjobfair-Portal | Das Karriere-Tool

Professionell bewerben

Die schriftliche Bewerbung

Der Lebenslauf
Das Bewerbungsfoto
Das Anschreiben
Die Anlagen
Initiativbewerbung oder Stellenausschreibung

Rund um das Vorstellungsgespräch

Rechtzeitig (auch vorbereiten)
Do´s and dont´s
Klassische Fragen
Wie führe ich ein gutes Gespräch?



powered by: lawyer-coaching.de

TIPPS ZU KARRIERE-EVENTS

 

...Ergänzend sollte ich mir die die Frage stellen, wohin ich mit meinen Erwartungen und Zielen passe. In einen großen Konzern, ein kleines Start-up, eine konservative Kanzlei/Bank/Versicherung, zu einem „modernen“ Arbeitgeber wie Google oder Amazon oder zu einer sozialen Institution wie Greenpeace oder Amnesty? Ich muss mich als zukünftiger Arbeitnehmer in einer spezifischen Umgebung und Unternehmenskultur wohlfühlen – nur dann habe ich Aussicht zu bleiben. 

Ein bisschen Ausprobieren ist ok. Zuviel trial and error sollte man sich aber nicht erlauben.