Zum Login

myjobfair-Portal | Das Karriere-Tool

17.06.2014

Goethe Universität Frankfurt a. M.
Fachbereich Rechtswissenschaft
10–15 Uhr | RUW-Gebäude

3. FAKULTÄTSKARRIERETAG

Am 17. Juni 2014  zwischen 10:00 - 15:00 Uhr ermöglicht der Fachbereich Rechtswissenschaft der Universität Frankfurt zum dritten Mal den Karrieretag Rechtswissenschaften unmittelbar auf dem Campus.

Die Veranstaltung, die sich junge Juristen aller Ausbildungsphasen richtet, wird im RUW-Gebäude stattfinden. An den Messeständen haben die Besucher die Gelegenheit, sich ein frühzeitiges Kontaktnetzwerk zu potenziellen Arbeitgebern aufzubauen oder sich bezüglich Praktika, studentischen Nebentätigkeiten oder Referendarstellen zu erkundigen.

Begleitet wird die Veranstaltung durch ein Rahmenprogramm mit Fachvorträgen, Bewerbungscoachings sowie weiteren Services rund um das Thema "frühzeitige Kontakte zu zukünftigen Arbeitgebern".

Wir wünschen Ihnen schon jetzt einen erfolgreichen Veranstaltungstag!

Unser Tipp: Nutzen Sie das Online-Bewerbungs-Tool

 

RAHMENPROGRAMM

10:00—10:10 Uhr 
Eröffnung des Karrieretags:
Grußwort des Fachbereichs Rechtswissenschaft (Im Foyer des RuW)

11:30–12:15 Uhr (RuW Raum 1.101)
DAAD: Deutscher Akademischer Austauschdienst
Praktika in internationalen Organisationen –
das Carlo-Schmid-Programm

12:30–13:15 Uhr (RuW Raum 1.101)
ELSA Frankfurt e.V.: "Praktikum im Ausland - das Student Trainee Exchange Programme (STEP) der European Law Students Association (ELSA)"

 

DOWNLOADS

Flyer, Plakat,Lageplan, Pdf-Reader


Aussteller
Veranstaltungsfotos
 

VORBEREITUNGSTERMIN MERKEN!
02.06.2014 | 10:00-12:00 Uhr | Raum RuW 3.101

Am 02. Juni findet zwischen 10-12 Uhr ein speziell auf Juristen aller Ausbildungsphasen zugeschnittenes Bewerbungstraining statt.

Wie sieht ein aktueller Lebenslauf aus? Wie gestalte ich ein aussagekräftiges Anschreiben? Wie bereite ich mich auf ein Vorstellungsgespräch vor?

Falk Schornstheimer von Lawyer Coaching beantwortet zusammen mit dem Team von myjobfair die wichtigsten Fragen und gibt praktische Tipps.

Zum kostenfreien Coaching kann man sich über karriere-service . at . myjobfair.deE-Mail oder via Facebook vorab anmelden und sich so einen Platz im begrenzten Kontingent sichern.

Das Karriere-Portal

Sichern Sie sich Einladungen zum Messetag
über das Online-Bewerbungstool...